Andrea Huber 31 LAST

„Der Dhammaweg ist ein Prozess der kleinen Schritte, der langsamen Wandlung.“

Interview mit Andrea Huber, Dozentin am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Gründungsmitglied des MBSR-Verbandes Österreich.
Titel Ursula Quadrat

Die Grande Dame des Buddhismus in Österreich

Video-Interview mit Ursula Lyon
ÖBR-Generalsekretär Johannes Kronika interviewte Ursula Lyon aus Anlass ihres 94. Geburtstags und in Wertschätzung ihrer wertvollen Arbeit für den Buddhismus in Österreich.
Titel Lama Thierry Quadrat

„I go from Punk to Monk!“

Video-Interview mit Lama Thierry
Lama Thierry ist seit neun Jahren Dharma-Lehrer in Rangjung Yeshe Gomde in Scharnstein, Oberösterreich.
IDA0357

„Die Sprache der Herzen ist gleich.“

Interview mit Meister Shi Yan Liang, Gründer und Leiter des Shaolin-Tempels und Shaolin-Kultur-Zentrums Wien.
Ingeborg Hungerleider Quadrat

„Nur der Weg der Mitte ist möglich“

Video-Interview mit Ingeborg Hungerleider
ÖBR-Generalsekretär Johannes Kronika interviewte Ingeborg Hungerleider aus Anlass ihres 95. Geburtstags und in Wertschätzung ihrer wertvollen Arbeit für den Buddhismus in Österreich.
Titel Eichhorn Quadrat

„Gelebter Buddhismus ist immer auch sozial engagiert.“

Video-Interview mit EBU-Präsident Ron Eichhorn
Im Interview spricht EBU-Präsident Ron Eichhorn über seinen persönlichen Weg zum Buddhismus und betont die zunehmende Bedeutung von Sozial Engagiertem Buddhismus in der heutigen Zeit.
Anita by ida lv 17 last

„Jetzt bringst du den Dharma zu den Kindern.“

Interview mit Anita Brandstätter, Buddhistische Religionslehrerin.
Fr Hungerleider 11

„Mir kommt sehr nahe, dass ich mich nur bessern kann, wenn ich etwas dafür tue.“

Interview mit Ingeborg Hungerleider aus Anlass ihres 95. Geburtstags und in Wertschätzung ihrer wertvollen Arbeit für den Buddhismus in Österreich.
Thule G Jug 2

„Jeder soll sein Bestes geben“

Interview mit Thule G. Jug: "Es geht um Dharma-Aktivität, und jeder soll sein Bestes geben, ganz einfach."
hh 26 last

„Der Buddhismus hat mich gepackt.“

Interview mit Hannes Huber, zertifizierter MBSR-, MBCT- und MBCL Lehrer, Leiter Meditationsretreats im In- und Ausland und Dozent im MBSR-Ausbildungsteam des ZAS, Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart.
Sylvie 2 last

„Religionsunterricht sollte Liebe, Freude und Spaß vermitteln.“

Interview mit Sylvie Hansbauer, Vorsitzende der Buddhistischen Gemeinde Österreich.
IDA0561

„Liebe, Mitgefühl, Mitfreude und Gleichmut sind fester Bestandteil meines Lebens.“

Interview mit Evi Zoepnek, Vizepräsidentin der ÖBR, Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft.
fischer 62

„Du bist der, der im Hier und Jetzt entscheidet.“

Interview mit Georg Fischer, Vajrayana-Buddhist und ehemaliger Unternehmer, der in einem tibetischen Kloster lebte, meditierte und Schriften studierte.
facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich