DSC00615 final

Neues ÖBR-Präsidium nach der Wahl im Amt

Präsidiumswahl in der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft (ÖBR)
Mit Ablauf der 5jährigen Amtsperiode fanden am 7. Oktober 2021 Neuwahlen für das Präsidium der ÖBR statt.
KPH Wien Dipolmverleihung 2021 10 12

Masterfeiern in der KPH Wien/Krems

Am 11. und 12. Oktober fand am Campus Wien-Strebersdorf und am Campus Krems-Mitterau der akademische Festakt der KPH Wien/Krems zu den Masterfeiern 2021 statt.
DSC00499 final

49-Tag-Feier und Urnenbeisetzung für Heinz Vettermann

Im Rahmen einer Feierstunde fand am 8.10.2021 am buddhistischen Friedhof in Wien-Simmering die Urnenbeisetzung für den verstorbenen ÖBR-Generalsekretär Heinz Vettermann statt.
Tierschutz1 final

Bewusster Umgang mit der Natur, den Tieren und den Menschen!

Keine Zukunft für uns Menschen ohne Empathie und Mitgefühl für Natur und Umfeld!
ÖBR-Präsident Gerhard Weissgrab zum Welttierschutztag 2021.
DSC00381 final

Interreligiöse Eröffnung der Ethikseminarreihe „Gesundsein und Kranksein“

Unter der Leitung von Universitätsprofessor Dr. Johannes A. Hainfellner wurde am 30.9. im AKH die transdisziplinäre Seminarreihe „Gesundsein und Kranksein“ der Med-Uni Wien eröffnet.
DSC00344 final

ÖBR-Präsident Weissgrab in den Vorstand der FBO Austria gewählt

Im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung wurde ÖBR-Präsident Gerhard Weissgrab am 28. September in Wien in den Vorstand der Coalition of Faith-Based Organizations Austria (FBO) gewählt.
DSC00265 final

Campus der Religionen – Ausstellung der Siegerprojekte des Architekturwettbewerbes

In Anwesenheit von Bürgermeister Michael Ludwig und Vertretern von Religionsgemeinschaften wurde heute die Ausstellung der Sieger des Architekturwettbewerbes zum Campus der Religionen im Ringturm eröffnet.
DSC00179 final

Feierliche Verabschiedung von Heinz Vettermann

Unter großer Anteilnahme buddhistischer Orden und Gruppen, namhafter Glaubensgemeinschaften, politischer Vertreter, Wegbegleiter und Familienangehöriger fand heute in der Feuerhalle in Wien-Simmering die feierliche Verabschiedung von Heinz Vettermann statt.
Generalsekretaer Heinz Vettermann 2021

Trauer und Dankbarkeit zum Ableben von ÖBR Generalsekretär Heinz Vettermann

Präsident der ÖBR, Gerhard Weißgrab, zum plötzlichen Tod von Heinz Vettermann: „Trotz des Bewusstseins über die Vergänglichkeit allen Lebens, macht uns die Nachricht vom plötzlichen Tod eines Menschen fassungslos.
Thule G Jug 2

„Jeder soll sein Bestes geben“

Interview mit Thule G. Jug: "Es geht um Dharma-Aktivität, und jeder soll sein Bestes geben, ganz einfach."
lotus gross 002

Buddhismus in Österreich - Teil III

Dharma – Die Essenz von Buddhas Lehre erhalten
Die buddhistische Lehre, Dharma genannt, bildet – gemeinsam mit Buddha und Sangha – das zentrale Fundament des Buddhismus.
Prater Reinigung 2021 06

Gelungene Aktion: Müllsammeln im Wiener Prater

Anlässlich der diesjährigen Buddhist Action Week kamen am Freitag, 25. Juni, an die 20 Personen zum Müllsammeln in den Wiener Prater.
facebook: Buddhismus in Österreich