Und hätte die Liebe nicht

 

Die vorweihnachtliche Zeit eignet sich in das Thema Leben einzutauchen. Was ist Liebe im Buddhismus, was ist sie im Christentum, was bedeuted bedingungslose Liebe? Dürfen wir uns selbst lieben oder ist das schon Egoismus? Oder müssen wir uns selbst lieben, um andere lieben zu können?
Viele Vorstellungen ranken um die (romantische) Liebe als Gefühl. Die bedingungslose Liebe -als innere Haltung und Ausrichtung- kann Quelle, Orientierung und Kraftspenderin auf unserem spirituellen Weg sein. Während der Studienzeiten üben wir achtsames Gespräch und Austausch, die übrige Zeit bleiben wir im Schweigen.

Anmeldung und weitere Infos unter: www.puregg.at

 

Kosten: Unterkunft mit Verpflegung 208,- € + DANA

 

Beschreibung der Gruppe

 

 

Informationen zu Vortragenden

Name:  Rev. MyoE Doris Harder
 Theater Regisseurin in Wien; erste Begegnung mit Z

 

 

 

12.11.2024, 18:00 –
15.12.2024, 10:00

 


 

Vortragende:
MyoE Doris Harder

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich