"Wer bin ich, wenn mir keiner zuschaut"

 

Ein intensiver Meditaionskurs über das "Ich", über Erfahrungen, Erinnerungen und Geschichten aus denen wir unsere Identität formen. Doch aus buddhistischer Sicht ist diese Identität kein "Ding an sich", sondern ein Prozess. In der Meditation, hochkonzentriert und selbstvergessen, werden wir uns dieser Prozesshaftigkeit gewahr.

Dies ist eine Reise in die innere Stille unseres Gewahrseins. In dieser offenen Präsens erkennen wir, wie Gefühle von Schuld und Scham oder die Angst zu Versagen uns in der engen Begrenztheit des Ich gefangen halten. Je länger wir in der offenen Weite des Gewahrseins verweilen, umso mehr verschwinden Grenzen und wir öffnen uns für die grundlegende Wahrheit des "Nicht-Getrenntseins". Durch die Einsicht in unsere fundamentale Verletzlichkeit werden wir paradoxerweise mutiger und kreativer, finden so zu neuer Lebendigkeit.
Mehr Infos unter: www.puregg.at

 

Kosten: Unterkunft mit Verpflegung 364,- € + DANA

 

Beschreibung der Gruppe

 

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Beate Genko Stolte

 

 

 

10.05.2024, 18:00 –
10.12.2024, 10:00

 


 

Vortragende:
Beate Genko Stolte

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich