Zen Sesshin mit Yoga

 

In Gemeinschaft meditieren, in der Stille sich selbst und dem Leben begegnen- wir üben Achtsamkeit und kontemplative Innenschau (zazen), im Ausgleich mit Yoga-Leibarbeit und Mitarbeit in Haus und Garten. Die Vorträge beziehen sich auf Texte der buddhistischen, christlichen und der Yoga-Tradition, die auf zeitgemäße integrale Spiritualität hin erschlossen werden.
Der Kurs findet im Schweigen statt, mit ca. 9-10 mal 25 Min Sitzmeditation, ca. 2 mal 1 Stunde Yoga, Vortrag und Gespräch, und mit minimalem rituellen Rahmen. Ca. 1,5 Stunden Mitarbeit im Haus. Angebot zum Einzelgespräch.

Je nach Wetter gehen wir an einem Tag auf den Berg. Dazu Wanderschuhe mitbringen.
(Kleiner Lauskopf:" Steiler Aufstieg mit felsigen Stellen. Nur für trittsichere und schwindelfreie Bergwanderer", sagt ein Wanderführer. Daher Teilnahme an der Wanderung freigestellt)

Anmeldung und weitere Info: www.puregg.org

 

Kosten: Unterkunft mit Verpflegung 300,- €+ DANA für den L

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Haus der Stille - PUREGG
Adresse:  Berg 12, 5652 Dienten
Telefon:  0664/98 69 7 54 von 10 - 11 vm und 15.00-17.00 nm
Website:  www.puregg.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:  Dr. Christian Hackbarth-Johnson
 ev. Theologe, Religionswissenschaftler, Dr. theol.

 

 

 

23.04.2023, 18:30 –
29.04.2023, 10:30

 

Haus der Stille - PUREGG
Dienten

 

Vortragende:
Christian Hackbarth-Johnson

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich