Festrede Chigan Roshi
28.03.2023

VIDEO: Festrede zur 40-Jahr-Feier der ÖBR

Anlässlich der Anfang März in Wien stattgefundenen Feier zu 40 Jahre staatliche Anerkennung des Buddhismus in Österreich hielt Ehrengast Chigan-kutsu Kyō-on Dokurō Roland Jäckel, Rōshi die Festrede mit dem Titel „Verantwortung leben – ein persönlicher Praxisweg im Dharma“.

 


Chigan Dokuro Roland Jäckel, Rōshiwurde in Innsbruck geboren. Bereits in jungen Jahren suchte er aktiv nach buddhistischen Lehren und Praxis und wurde schon 1983, also im ersten Jahr der Gründung der ÖBR, Mitglied.

 

Seit über 30 Jahren lebt er in den USA, wo er neben seinen spirituellen Aufgaben als Zen-Lehrer noch als Informatiker und Vize-Dekan an der Universität Boston tätig ist.

 

Moderation: Maria Harmer.

 

Mehr:

Chigan-kutsu Dokuro Roland Jäckel Rōshi



weitere Beiträge

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich